txn-p. Ob Marmeladenbrot oder Grillbuffet: Wo Menschen im Freien essen, sind Wespen meist nicht weit – zumindest im Sommer. Um nicht gestochen zu werden, ist es wichtig, ruhig zu bleiben. Foto: digitier/Panthermedia/Barmenia Ein Allergie-Notfallset für Bienen- und Wespenstiche besteht aus verschiedenen Medikamenten. Neben Kortison und einem Antihistaminikum in flüssiger Form enthält es ein Präparat mit Adrenalin, das sich der Patient selbst in den Oberschenkel spritzen kann – oder jemand anders übernimmt das. Weil die Wirkung sofort einsetzt, ist das Medikament für Betroffene lebensrettend.

txn-p. Ob Marmeladenbrot oder Grillbuffet: Wo Menschen im Freien essen, sind Wespen meist nicht weit - zumindest im Sommer. Um nicht gestochen zu werden, ist es wichtig, ruhig zu bleiben. Foto: digitier/Panthermedia/Barmenia Ein Allergie-Notfallset für Bienen- und Wespenstiche besteht aus verschiedenen Medikamenten. Neben Kortison und einem Antihistaminikum in flüssiger Form enthält es ein Präparat mit Adrenalin, das sich der Patient selbst in den Oberschenkel spritzen kann - oder jemand anders übernimmt das. Weil die Wirkung sofort einsetzt, ist das Medikament für Betroffene lebensrettend.

txn-p. Ob Marmeladenbrot oder Grillbuffet: Wo Menschen im Freien essen, sind Wespen meist nicht weit – zumindest im Sommer. Um nicht gestochen zu werden, ist es wichtig, ruhig zu bleiben.
Foto: digitier/Panthermedia/Barmenia
Ein Allergie-Notfallset für Bienen- und Wespenstiche besteht aus verschiedenen Medikamenten. Neben Kortison und einem Antihistaminikum in flüssiger Form enthält es ein Präparat mit Adrenalin, das sich der Patient selbst in den Oberschenkel spritzen kann – oder jemand anders übernimmt das. Weil die Wirkung sofort einsetzt, ist das Medikament für Betroffene lebensrettend.

Kommentar hinterlassen zu "txn-p. Ob Marmeladenbrot oder Grillbuffet: Wo Menschen im Freien essen, sind Wespen meist nicht weit – zumindest im Sommer. Um nicht gestochen zu werden, ist es wichtig, ruhig zu bleiben. Foto: digitier/Panthermedia/Barmenia Ein Allergie-Notfallset für Bienen- und Wespenstiche besteht aus verschiedenen Medikamenten. Neben Kortison und einem Antihistaminikum in flüssiger Form enthält es ein Präparat mit Adrenalin, das sich der Patient selbst in den Oberschenkel spritzen kann – oder jemand anders übernimmt das. Weil die Wirkung sofort einsetzt, ist das Medikament für Betroffene lebensrettend."

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*