Müde, allergisch, chronisch krank?

Gesundheit ist Lebensfreude für die ganze Familie. Foto: Yuri A/PeopleImages.com/hypno-A GmbH/akz-oGesundheit ist Lebensfreude für die ganze Familie. Foto: Yuri A/PeopleImages.com/hypno-A GmbH/akz-o

Neues Buch zeigt Weg zu mehr Gesundheit

(akz-o) Wie wäre es, sich richtig wohl im eigenen Körper zu fühlen? Keine Allergien und chronischen Infekte zu haben, keine Gelenkbeschwerden, nicht mehr müde und antriebslos zu sein? Der Schlüssel zu ganzheitlicher Vitalität liegt in uns und heißt Darmgesundheit.

Der Darm hat eine große Bedeutung für die Gesundheit, weil er lebenswichtige Mineralstoffe aus der Nahrung freisetzt, damit den Organismus versorgt und zudem Krankheitserreger abwehrt. Das kann er aber nur, wenn er gesund ist. Und das ist bei einem Großteil der Bevölkerung nicht der Fall.

Essen wir uns krank?

Die meisten Menschen vertrauen der Lebensmittelqualität im Supermarkt. Dabei enthalten konventionelle Produkte große Mengen an synthetischen Stoffen, die selbst offizielle Stellen als bedenklich einstufen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung sieht einen Zusammenhang zwischen diversen Farb-, Konservierungs- und Zusatzstoffen und Allergien, Magen-Darm-Störungen und ADHS. Mit konventionell erzeugten Lebensmitteln nehmen wir einen unkontrollierten Chemie-Cocktail zu uns. Die Folgen? Rekordwerte an chronischen Beschwerden. Und was für die Hunde gilt, gilt auch für uns Menschen. Du bist, was du isst. Ihrem Hund würden Sie auch ausschließlich hochwertiges Hundefutter geben.

Das Zusammenspiel von Darm und Organismus

Darm gesund – Mensch gesund! Ganz einfach! Das neue Buch von P.-H. Volkmann veranschaulicht den Weg in ein gesundes Leben. Foto: hypno-A GmbH/akz-o

Darm gesund – Mensch gesund! Ganz einfach! Das neue Buch von P.-H. Volkmann veranschaulicht den Weg in ein gesundes Leben. Foto: hypno-A GmbH/akz-o

Eine Fehlbesiedelung im Darm mit synthetischen Fremdstoffen führt zu Entzündungen, Fäulnisprozessen und Fehlverdauung. In der Folge fehlen dem Organismus essenzielle Omega-Fettsäuren, Mineralien und Spurenelemente, was zu Funktionseinschränkungen von Magen, Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse führen kann. Mit der Beseitigung einer Fehlbesiedelung im Darm verschwinden oft auch Hautausschläge, Allergien, Entzündungen und Schulter- oder Knieschmerzen wie von Zauberhand. Denn die Darmsegmente sind kybernetisch mit Hormonsystem, Bewegungsapparat, Organen, Haut und Psyche verknüpft.

Darmgesundheit ist hoT!

Mit der hypoallergenen orthomolekularen Therapie (hoT) kommt der Darm wieder auf Spur. Die Philosophie hinter der hoT kombiniert Schadstoffvermeidung mit biologisch hochwertiger Ernährung und besonders reinen Mikronährstoffen. Ein neues Buch des Arztes Peter-Hansen Volkmann („Darm gesund – Mensch gesund! Ganz einfach!“, ISBN: 978-3-9818737-3-3) beschreibt, wie das genau funktioniert. Volkmann, der 2013 den Wissenschaftspreis CAM-Award erhalten hat, bietet in kurzen Kapiteln Hilfe zur Selbsthilfe für alle, die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen wollen.

Jetzt bestellen
Rate this post

Kommentar hinterlassen zu "Müde, allergisch, chronisch krank?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*