Diät: Vitalstoffe nicht vergessen

txn. Zu einer Diät gehört meist auch Verzicht. Allerdings sollte sichergestellt sein, dass der Körper während dieser Zeit trotzdem mit allen Vitalstoffen versorgt ist, die er braucht. Doch nur wenige schaffen es, sich so gesund zu ernähren, wie sie es gerne möchten. Foto: LaVita/txntxn. Zu einer Diät gehört meist auch Verzicht. Allerdings sollte sichergestellt sein, dass der Körper während dieser Zeit trotzdem mit allen Vitalstoffen versorgt ist, die er braucht. Doch nur wenige schaffen es, sich so gesund zu ernähren, wie sie es gerne möchten. Foto: LaVita/txn

txn. Wer abnehmen möchte, sollte auf unnötige Kalorien verzichten, nicht aber auf wichtige Vitalstoffe – also Vitamine und Mineralstoffe. Denn schließlich soll der Stoffwechsel in seiner Arbeit unterstützt werden. Eine wichtige Rolle spielen hier Eisen, Vitamin B6 und Vitamin B12.

Sie tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Zink unterstützt darüber hinaus den Fettsäure-, Kohlenhydrat- und Säure-Basen-Stoffwechsel. Obst und Gemüse sind wichtige Lieferanten dieser Vitalstoffe. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfehlen  „Fünf am Tag“: Das heißt, mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse sollte jeder Mensch täglich zu sich nehmen – am besten 400 Gramm Gemüse und 250 Gramm Obst.

Dies jedoch im Alltag umzusetzen, fällt den meisten schwer. Im Sinne einer möglichst umfassenden Versorgung raten Experten und Wissenschaftler daher, die tägliche Ernährung mit hochwertigen Vitalstoffkonzentraten zu optimieren.

Die internationale Gesellschaft für angewandte Präventionsmedizin e.V. (i-gap) empfiehlt zum Beispiel LaVita und lobt die „komplexe und vollkommen natürliche Zusammensetzung“ des Vitalstoffkonzentrats, das in einer speziellen Rezeptur alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe sowie über 70 wertvolle Zutaten wie Obst, Gemüse, Kräuter und Pflanzenöle vereint. Ganz wichtig für eine dauerhafte Gewichtsreduktion – aber auch für Wohlbefinden, Gesundheit und den Stoffwechsel –  ist natürlich auch ausreichende, regelmäßige Bewegung. Dadurch kann der Energieverbrauch, und damit auch der Stoffwechsel, angeregt werden.

Weitere Informationen zum Thema gibt es im Internet unter www.lavita.net

Beitragsbild: txn. Zu einer Diät gehört meist auch Verzicht. Allerdings sollte sichergestellt sein, dass der Körper während dieser Zeit trotzdem mit allen Vitalstoffen versorgt ist, die er braucht. Doch nur wenige schaffen es, sich so gesund zu ernähren, wie sie es gerne möchten. Foto: LaVita/txn

5/5 - (1 vote)

Kommentar hinterlassen zu "Diät: Vitalstoffe nicht vergessen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*